Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst - Predigt

Datum
Samstag, 24. Juli 2021, 10:30 - 11:30 Uhr
Ort
Firnhaberstraße 7, 70174 Stuttgart
Mitwirkende
Edward Allen (Sprecher), Monika Laubengaier (Übersetzerin)

Predigtthema: "Eine Oase in der Zeit"

Dr. Edward Allen, Leiter des Fachbereichs Religion am adventistischen Union College in Lincoln, Nebraska, USA, unterrichtet die Fächer Jesus und die Evangelien, Weltreligionen, Die Entwicklung des christlichen Geistes, Die Geschichte der christlichen Kirche, Die Geschichte der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten und Prophetische Führung.

Er erwarb 1975 einen Bachelor-Abschluss an der La Sierra University und schloss 1979 einen Master of Divinity an der Andrews University ab. Er erwarb 1991 einen Doctor of Ministry-Abschluss am Fuller Theological Seminary ab und erhielt 2008 auch einen Doktortitel vom Fuller Theological Seminary.

Dr. Allen ist der Dekan der Abteilung für Religion. Er ist Sekretär/Schatzmeister der Association for Seventh-day Adventist Historians. Dr. Allen spielt außerdem Cello im Golden Cords String Quartet und koordiniert dessen Aktivitäten.

Dr. Allen war von 1976 bis 1990 Pastor in Nordkalifornien. Nachdem er drei Jahre an der Hong Kong Adventist Hospital Church in Hongkong verbracht hatte, war er bis 2005 Pastor in Südkalifornien. https://ucollege.edu/employees/ed-allen